Aktuelles

Große Resonanz auf Verwalterforum in Frankenthal

Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz-Saarland e.V. informierte zum Thema Mietrecht

„Das war ein gelungener Start in die Veranstaltungssaison 2020“, so das Resümee von Markus Herrmann, geschäftsführendes Vorstandsmitglied im Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. (kurz: VDIV-RPS), über das erste Verwalterforum des Jahres heute in Frankenthal. Rund 120 Besucher aus der Rhein-Neckar-Pfalz-Region informierten sich im CongressForum über das Mietrecht und erhielten bei den zahlreichen Fachvorträgen aktuelle und nützliche Rechtsgrundlagen für Ihren Verwalteralltag.

So gab Thomas Hannemann, Fachanwalt für Immobilienrecht aus Karlsruhe, den Besuchern neben einem kompakten Überblick über die neueste Mietrechtsprechung, Einsicht in wichtige rechtliche Aspekte rund um den Abschluss und die Inhalte von Mietverträgen, sowie Rechte und Pflichten während und bei einer möglichen Beendigung und späteren Abwicklung des Mietverhältnisses; außerdem präsentierte er ein Update zum Thema Gewerberaummiete. Auch der Vortrag „Digitalisierung im Schadenprozess“ von Uwe Sasse, Schadenmanagement der BEKO GmbH, lieferte den Besuchern kompaktes Praxiswissen und wichtige Tipps bei einer effizienten Regulierung von Schadensfällen.

Die Fachveranstaltung für Immobilieninteressierte wurde traditionell von einer exklusiven Fachausstellung begleitet; an den Ständen konnten sich die Teilnehmer unter anderem über das Angebot zahlreicher Dienstleister aus der Wohnungswirtschaft informieren, die Veranstaltungspausen boten darüber hinaus wieder ausreichend Zeit zum kollegialen Austausch und Networken. Markus Herrmann: „Die Planungen für unsere nächsten Großevents laufen. Im Juni steht in Saarbrücken mit Vorträgen der Fachanwälte Ruth Breiholdt und Dr. David Greiner das Miet- und WEG-Recht auf der Agenda. Einen Termin sollten sich unsere Mitglieder allerdings unbedingt schon heute vormerken: Unser Verwalterforum im Herbst findet am 23. September direkt beim ZDF auf dem Lerchenberg in Mainz statt. Vorträge zu aktuellen Verwalterthemen inmitten der Fernsehstudios - diese Veranstaltung in einer besonderen Kulisse wird für alle Besucher garantiert wieder ein Erlebnis.“

Die Möglichkeit zur Anmeldung für alle Verwalterforen oder Tagesseminare und weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm finden Interessierte jederzeit auf der Verbandshomepage unter www.vdiv-rps.de im Bereich Veranstaltungen.

01.02.2020

Aktuelles
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok