Aktuelles

Erfolgreiches Verwalterforum in der Mainzer MEWA-ARENA

VDIV Rheinland-Pfalz-Saarland e.V. informierte über aktuelle Immobilienthemen    

Ein Verwalterforum mit Blick auf den grünen Rasen eines Bundesligastadions erwartete die Teilnehmenden am 06. September in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. In der MEWA-ARENA, Spielstätte der Kicker von Mainz 05, veranstaltete der Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. (kurz: VDIV-RPS) an diesem Tag sein vorletztes Verwalterforum des Jahres zum Thema Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Rund 120 Teilnehmende folgten der Einladung und erlebten ein interessantes Tagungsprogramm von RA Stephan Volpp, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Inhaltlich thematisierte er in seinen Vorträgen die Bereiche Smarte Mietverwaltung, Kautionsabrechnung sowie die aktuelle WEG-Rechtsprechung.

Neben Tagungsprogramm und Besuch einer interessanten Fachausstellung mit Dienstleistern aus der Wohnungswirtschaft konnten die Teilnehmenden den Abend anschließend bei einem Cocktail in entspannter Runde und netten Gesprächen mit Branchenkollegen ausklingen lassen oder an einer exklusiven Führung durch die MEWA-ARENA teilnehmen. Diese Besichtigung präsentierte den Besucherinnen und Besuchern das Bundesligastadion hautnah. Der Blick hinter die Kulissen bot einen exklusiven Streifzug durch die Katakomben der Arena inklusive Pressebereich, VIP-Räumen, Umkleidekabinen, Tribünen und Stadioninnenraum.

Dr. Oliver Martin, Vorstandsvorsitzender des VDIV-RPS: „Events in beindruckenden Locations wie etwa der MEWA-ARENA bieten unseren Mitgliedern und allen Teilnehmenden neben dem Erlebnisfaktor immer einen doppelten Mehrwert: sie erhalten im Vortragsprogramm einen kompakten Wissenstransfer über aktuelle Verwalterthemen und on top eine ideale Gelegenheit zum Networken und kollegialen Austausch. Unsere Gäste können so für einige Stunden einmal schön dem stressigen Berufsalltag entschwinden. Sehr erfreulich: Nach drei besucherstarken Verwalterforen 2023 können wir mittlerweile wieder an die starken Teilnehmerzahlen vor der Coronapandemie anknüpfen. Jetzt geht es schon wieder in den Jahresendspurt, die Planungen für unser letztes Großevent im November laufen bereits.“

Dieses steigt am 10. November im Frankenthaler CongressForum. Im Mittelpunkt stehen an diesem Tag die WEG-Rechtsprechung und Fachvorträge von Prof. Dr. Florian Jacoby (Universität Bielefeld, Fakultät für Rechtswissenschaft) und RA Stephan Volpp (Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht). Anmeldungen sind ab sofort über die Verbandshomepage www.vdiv-rps.de möglich.

Über den Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.
Fachlich ausgebildete Wohnungseigentums- und Mietverwalter aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland haben sich im Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. (kurz: VDIV-RPS) organisiert. Die aktuell über 140 Mitglieder verwalten in beiden Bundesländern rund 156.500 Einheiten mit einem Wert von etwa 19 Milliarden Euro. Der Verband ist Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Deutschland e.V. (Berlin). Ziel ist es u.a., Wohnungs- und Miethauseigentümer zu aktuellen Immobilienthemen zu informieren, sie bei der Wahl des richtigen Verwalters zu beraten und im Streitfall zwischen Eigentümern und Verwaltern zu schlichten.

07.09.2023

Aktuelles
Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen.
ok