Hotlines

Anwaltshotline

Den Mitgliedern des Verbandes steht die kostenfreie Anwaltshotline des Verbandsanwalts zur Verfügung.

Die Anwaltshotline wird betreut von

Rechtsanwältin
Christina La Londe

Schubertstraße 2
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621-565400
Telefax: 0621-5889696
Email: lalonde@lalonde.de

Bauhotline

Den Mitgliedern des Verbandes steht die kostenfreie Bauhotline des Verbandssachverständigen zur Verfügung.

Die Bauhotline wird betreut von



Dipl.-Ing. Peter Schaumlöffel
von der IHK-Pfalz ö.b.u.v. Sachverständiger
für Schäden an Gebäuden

SCHAUMLöFFEL engineering
EnergieEffiziente und Vitale Gebäude
Auf dem Hahn 8
67677 Enkenbach-Alsenborn
E-Mail: schaumloeffel@vdiv-rps.de
Internet: www.schaumloeffel.de

 

Aktuelles

Maren Herbst wechselt als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum DDIV

Maren Herbst übernimmt zum 1. Dezember 2017 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV). Sie folgt damit auf Stephanie Benusch, die sich künftig auf den wachsenden Veranstaltungsbereich des DDIV fokussiert. Vor ihrem Wechsel zum DDIV arbeitete die Diplom-Kommunikationswirtin und Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft zuletzt als Copywriter im Wohnimmobilienbereich des Beratungsunternehmens JLL und war zuvor für die Unternehmenskommunikation mehrerer Finanzdienstleistungsunternehmen zuständig.

Einführung von Smart Metern verzögert sich

Vorgesehen war, dass bereits ab 2017 erste größere Stromverbraucher mit neuen und vernetzten Stromzählern, sog. Smart Metern, ausgestattet werden. Dem Verband kommunaler Unternehmen (VKU) zufolge, sei jedoch nicht vor Mitte 2018 mit der Einführung zu rechnen.